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Content

DiGA-Aufklärung ganz praktisch

Zielgruppen

Krankenkasse
Pharma
Therapeuten/Verordner
Verlag

Ziele

Aufklärung von Patienten/Versicherten
Gesundheitskompetenz stärken
Implementierungshilfen für Therapeuten/Verordner
Interaktive Aufklärungstools (DiGA Radar, DiGA Selbstcheck, Gesundheits-Apps Checkliste etc.)

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

DiGA - was ist das, welche gibt es, was können sie, ist das war für mich, wie bekomme ich sie? Auch drei Jahre nach dem Start der Apps auf Rezept auch DiGA genannt, haben die meisten Patienten darauf keine Antwort. Sie kennen die Angebot nicht, sie wissen nichts von ihrem Anspruch auf Erstattung dieser Leistungen durch die gesetzlichen Krankenkassen. Das macht es auch den Verordnen schwer, die die Bausteine nicht nutzen, weil sie unter Zeitdruck für umfassende Erklärungen ihrer Patienten keine Zeit haben.

Unser Ansatz für die breite Implementierung digitaler Therapie in die Regelversorgung: Ansprache und Aufklärung einfach machen, Hürden für die DiGA-Verordnung überwinden. Das hilft Therapeuten, Apps als Therapie-Bausteine zu nutzen und das Selbstmanagement ihrer Patienten zu unterstützen. 
Lassen Sie uns gemeinsam analysieren, wo Ihre Herausforderungen liegen und wie wir sind mit interaktiven Aufklärungshilfen unterstützen können - für Sie und mit Ihnen entwickelt - exklusiv oder als White-Label-Lösung

Gut aufgeklärt über digitale Therapien!

Zwei Beispiele für unsere White-Label-Lösungen:

  • DiGA-Radar: Intuitiv und interaktiv entdecken Patienten damit das DiGA-Angebot. Sie lernen alle digitalen Therapiehilfen kennen, die gemäß §33a DVG im DiGA-Verzeichnis gelistet sind. 
  • DiGA-Selbstcheck: Fünf einfache Fragen helfen Patienten einzuschätzen, ob eine digitale Therapie für Sie in Frage kommen könnte. Das vermeidet Frustration auf Seite von Therapeuten und auf Seite der Patienten. Denn eine DiGA wirkt im Gegensatz zu einem Arzneimittel nur, wenn der Patienten bereit ist, selbst und dauerhaft etwas an seinem Verhalten zu ändern bzw. offen ist, Neues zu lernen. DiGA-Match für bessere Response-Raten und mehr Folgeverordnungen.

 

DiGA-Wissen teilen - auf Webseiten der GKVen

  • DiGA-WebWidgets: Sie helfen, das Aufklärungsangebot möglichst einfach zugänglich zu machen. Sowohl den DiGA-Radar als auch den DiGA-Selbscheck hat HealthOn als Webwidget entwickelt. Als Krankenkassen können Sie die interaktiven Aufklärungstools für Versicherte auf ihren Webseiten einbinden (White Label), konkrete praktische Umsetzung des gesetzlichen Auftrages, die digitale Gesundheitskompetenz von Versicherten zu stärken (SGBV §20k). 
  • Gerne entwickeln wir mit Ihnen exklusive WebWidgets für eine effiziente DiGA-Aufklärung, die Wirkung zeigt.

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