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Content

App-Testberichte

Zielgruppen

App-Anbieter
Krankenkasse

Ziele

Unabhängige Inhalte in eigener Kommunikation nutzen
zur Aufklärung von Patienten/Versicherten Stärkung der Gesundheitskompetenz
App-Testbericht

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Vertrauenswürdigkeit beginnt mit Transparenz: Deshalb punkten App-Anbieter mit Offenheit bei ihre Nutzern. Ob und wie gut sie das machen, darüber informiert HealthOn in jedem App-Testbericht, der auf der Plattform gelistet ist. Über die Healthon-App-Suche gelangt der Verbraucher oder Patienten zum App-Testbericht. 

  • HealthOn prüft jede gelistete App unabhängig auf Basis der HealthOn Ehrenkodex-Kriterien. Wer sie alle erfüllt, kann Qualitätspartner werden und mit demm HealthOn-Siegel zeigen: Ja, unsere App ist vertrauenswürdig.
  • Alle HealthOn-Transparenzkriterien sind formale Voraussetzung für eine Listung im DiGA-Verzeichnis. Deshalb sind alle DiGAs auch über die App-Suche von HealthOn auffindbar und DiGA-Anbieter können Qualiltätspartner werden.

 

Ihre App ist vertrauenswürdig, und das wollen Sie auch zeigen

Auch wenn Sie Anbieter einer Gesundheits-App oder Medizin-App sind, und keine DiGA, brauchen Sie das Vertrauen und die Akzeptanz Ihrer Nutzer, um erfolgreich zu sein. Auch Ihre App kann Qualitätspartner werden, vorausgesetzt, sie erfüllt die Transparenzkriterien,


Ein App-Testbericht auf HealthOn macht Sie und Ihre App als Qualitätspartner sichtbar:

  • Der App-Testbericht wird auf HealthOn für Patienten und Verbraucher frei zugänglich gemacht. 
  • In einfacher Sprache  "Kurz gefasst - das kann die App" vermittelt der Bericht, wem die App nützt. 
  • Der ausführliche Test-Bericht zeigt darüber hinaus die Details, die für Nutzer die Qualität und Vertrauenswürdigkeit der App ausmachen und die Sie auch für die Gewinnung von Kooperationspartnern aus den Reihen der Krankenkassen nutzen können.
  • Mit einem unabhängigen App-Testbericht unseres Expertenteams erhalten Sie ein strukturiertes Feedback zum Qualitäts- und Transparenzkonzept Ihrer App.

 

Sie wollen die digitale Gesundheitskompetenz Ihrer Versicherten stärken 

Versicherte sind offen für digitale Gesundheitsangebote, wissen aber häufig nicht, wie sie aus den vielen tausenden von Gesundheits-Apps und Medizin-Apps eine passende App finden, die das kann, was sie sich wünschen und die außerdem sicher und vertrauenswürdig ist. Als Krankenversicherungen sind Sie gefragt, Licht in den Dschungel der Gesundheits- und Medizin-Apps zu bringen und die Digitale Gesundheitskompetenz Ihrer Versicherten zu stärken (§ 20k SGB V). Welche Gesundheits- und Medizin-Apps bieten Sie ihren Versicherten heute in Prävention und Gesunderhaltung an? 

Lassen Sie uns für diese Apps Testberichte erstellen für Ihre Versicherten. Sie sind auf HealthOn über die App-Suche auffindbar und zugänglich. Profilieren Sie sich auf diesem Weg als innovative Krankenkasse, die sich als Healthon Qualitätspartner für Transparenz stark macht und mit dem HealthOn Siegel im Testbericht der Apps auch zeigt, dass sie sich für gestärkte digitale Gesundheitskompetenz engagiert.

 

 

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