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Consulting

Konzeptworkshop

Zielgruppen

App-Anbieter

Ziele

Weg ins DiGA-Verzeichnis und andere Market Access Optionen
Konzeptworkshop

LEISTUNGSBESCHREIBUNG

Erfolgreich starten mit DiGA, Medizin-App, Präventions-Apps- die Konzeptionsphase stellt die Weichen für ein wettbewerbsfähiges Produkt, das eine Versorgungs-Lücke schließt, das Nutzerbedürfnisse deckt und für das sich ein tragfähiges Business Modell entwickeln lässt. 

Sie haben eine Idee, sie haben einen ersten Prototyp, sie haben als junges Unternehmen nicht die tiefen Taschen, um einfach mal loszulegen? Dann identifizieren Sie gemeinsam mit unseren Digital Health Experten als erfahrene Sparringpartner die beste Strategie, um Ihre Ressourcen effizient zu nutzen:

  • Erfolgsfaktor Nr. 1: Nutzerorientierung! Welches Problem löst Ihre App? Wie relevant ist das Problem bzw. wie groß ist der Markt? Warum ist Ihre App besser als andere verfügbare (nichtdigitale) Optionen?
  • Wie grenzt sich Ihre App von anderen Apps im direkten Marktumfeld ab? Wir leuchten den Markt aus, und identifizieren Best Practice Beispiele
  • Regulatorisches Konzept: Ist Ihre App ein Medizinprodukt, und wenn ja, was heißt das für Sie, und welche nächsten Schritte leiten sich für Sie ab? Wer ist Inverkehrbringer mit QMS? Wer entwickelt die Technische Dokumentation für die Anerkennung Ihres Produktes als CE-Medizinprodukt?
  • DiGA-Verzeichnis: Der Weg zur App mit Kassen-Erstattung - ein Weg für Sie? Analyse der Pros/Cons unter Einbeziehung alternativer Marktzugangswege (140a, 68a) Listung an? Wir unterstützen Sie, die formalen Voraussetzungen zu erfüllen, den Antrag zu stellen, ein überzeugendes Evaluationskonzept zu entwickeln.
  • Technische Entwicklung: Was soll die App können und wie wirkt sich das auf die Wahl der Programmierumgebung (u. a. Betriebssystem, Frameworks) aus?
  • Vermarktung: Mit welchen Maßnahmen können Sie Sichtbarkeit und Nachfrage Ihrer App erhöhen, welche Partner/Allianzen helfen Ihnen bei der Erreichung Ihrer Ziele? Von welchen Marktteilnehmern ist mit Widerstand zu rechnen?
  • Wertschöpfungsmodell Ihrer App: Wer sind Ihre Nutzer, wie verdienen Sie Geld mit Ihrer App? Was müssen Sie über die Regulierung des deutschen Gesundheitsmarktes wissen?
  • Transparenz und Qualität: Mit welchen Maßnahmen stärken Sie das Vertrauen in Ihre App bei Nutzern sowie bei potenziellen Kooperationspartnern? An welchen Qualitätsstandards orientiert sich Ihre App (Zertifizierung, Gütesiegel)? Wie messen Sie Erfolg bzw. Wirksamkeit und Nutzen Ihrer App?
Interessiert?

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